EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen

Comics, der Lesespass für Jung und Alt

(fw)

Ein Comic ist aus unserer Welt nicht mehr weg zu denken. Wir alle haben schon das eine oder andere Comic gelesen. Schon unsere kleinsten sehen sich die Bilder gern an und interpretieren auch ohne lesen zu können einige lustige Dinge in die Bilder hinein, die den Inhalten der Sprechblasen ziemlich nahe kommen. Seit der Erfindung des Comics die lt. der Aussage der Universität Oldenburg im Jahre 1895 gewesen sein muss, haben sich sehr viele unterschiedliche Genres etabliert und demzufolge gibt es auch die unterschiedlichsten Verlage und Shops wo man Comics für jedes Alter erhalten kann.

Nicht nur die kleinsten unter uns lieben Comics.

Kauf im Kiosk oder im Internet?

Jeder entscheidet für sich selbst, wo er seine Comics oder das Comic für das Kind kauft. Der Kauf im Kiosk oder Supermarkt hat natürlich den Vorteil, dass man das

• Micky Maus Heft
• Lustige Taschenbuch
• Monster High Comic oder auch
• Winnie Puuh Heft

sofort in den Händen hält und lesen kann, was dann natürlich auch dem Quengeln des Kindes ein Ende machen kann.

Im Gegenzug dazu kann man aber auch zum Beispiel bei ehapa-shop.de diese Hefte auch abonieren. Damit wird dann das abonierte Heft völlig unkompliziert nach Hause geliefert. Hier hat es auch den Vorteil, dass man sich auch ältere Hefte oder Bücher zusätzlich bestellen kann, um eine Sammlung aufzubauen oder fehlende Hefte einer bestehenden Sammlung zu erhalten. Damit kann man auch seinen Freunden oder dem Kind eine Freude bereiten, wenn es als Geschenk zum Geburtstag oder anderen Anlässen verschenkt wird. Der Beschenkte wird sich darüber freuen, wenn es genau das ist, was er oder sie schon lange sucht.

Comicfiguren auf der Schultasche

Unsere Kleinen wissen schon vor Schulbeginn genau, was sie möchten. Zwar ändert sich das mit zunehmendem Alter, aber das ist gerade zum Schulbeginn Bedeutungslos. Man ist ja froh, dass man weiß, dass das Kind das Schulzeug auch gern benutzt, eben weil die Lieblingscomicfigur auf dem Schulheft oder dem Ranzen ist.

So kann man zum Beispiel bei Google mit dem richtigen Suchbegriff das unterschiedlichste Zubehör, sowie auch Ranzen erhalten und kann sich sicher sein, dass das Kind gern damit in die Schule geht. Wenn dann in der Schultüte auch noch ein Comicheft mit der Lieblingsfigur drin ist oder auch die Figur als Plüschtier auf der Schultüte sitzt, dann ist die Überraschung perfekt und man hat noch einige Punkte auf der Beliebtheitsskala des Kindes gesammelt.