EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Am kürzeren Ende der Sonnenallee: Deutsche Lektüre für das GER-Niveau B1 Thomas Brussig

Am kürzeren Ende der Sonnenallee: Deutsche Lektüre für das GER-Niveau B1 Buch

von
5.0 von 5.0
1 Bewertungen
Deine Bewertung:

Am kürzeren Ende der Sonnenallee: Deutsche Lektüre für das GER-Niveau B1 ist ein Werk von Thomas Brussig. Es ist in der Kategorie Schule & Lernen angesiedelt und ist bei Klett erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2014 veröffentlicht. Diese ist die einzige Ausgabe, die uns bekannt ist.

Über das Buch:
Dort im Schatten der Mauer leben Micha, Mario, Wuschel, Brille, der Dicke - und Miriam, die von allen geliebte. Um die geht es, und davon, wie man erwachsen wird in der DDR. Humoristisch und leicht nostalgisch erzählt der Autor von der Welt der Teenager, - wie sie manchmal Pech haben aber dann auch wieder Glück. Es ist keine Geschichte der großen Politik, sondern eine der kleinen Leute. Und eine von der großen Liebe. Lektüre mit Annotationen und Illustrationen, 108 Seiten.

ISBN
9783126757195
Ausgabe vom:
Verlag:
Klett
Seiten:
unbekannt
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Am kürzeren Ende der Sonnenallee: Deutsche Lektüre für das GER-Niveau B1.
Sei der Erste und starte ein Thema.