EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz: Bilanzierung, Berichterstattung und Prüfung nach dem BilMoG - mit Praxistipps und Beispielen Christian Zwirner

Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz: Bilanzierung, Berichterstattung und Prüfung nach dem BilMoG - mit Praxistipps und Beispielen Buch

von , , , und
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz: Bilanzierung, Berichterstattung und Prüfung nach dem BilMoG - mit Praxistipps und Beispielen ist ein Werk von Hartmut Bieg, Heinz Kußmaul, Karl Petersen, Gerd Waschbusch und Christian Zwirner. Es ist in den Kategorien Business & Karriere und Fachbücher angesiedelt und ist bei Oldenbourg Wissenschaftsverlag erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2009 veröffentlicht. Ob weitere Ausgaben veröffentlicht wurden, ist uns nicht bekannt.

Über das Buch:
Dieses Buch gibt einen systematischen Überblick über die Reform der handelsrechtlichen Rechnungslegung. Detailliert werden die Auswirkungen des Bilanzrechtsmodernisierungsgesetzes auf die Bilanzierung, Berichterstattung und Prüfung von Unternehmen herausgearbeitet. Hierbei legen die Autoren besonderen Wert auf die praxisorientierte Aufbereitung der neuen Rechnungslegungsvorschriften. Abgerundet werden die Ausführungen durch eine synoptische Gegenüberstellung des alten und neuen Gesetzestextes. Was beabsichtigt das Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz (BilMoG)? Die Ziele sind die Deregulierung und Kostensenkung für Unternehmen, die Verbesserung der Aussagekraft des Jahresabschlusses sowie die Umsetzung europarechtlicher Vorgaben. Der Referentenentwurf des Gesetzes wurde vom Bundesministerium der Justiz bereits am 16. Oktober 2007 der Öffentlichkeit vorgestellt. Nach einer Sachverständigenanhörung im Rechtsausschuss wird die Gesetzesverabschiedung Anfang 2009 erfolgen.

ISBN
9783486589726
Ausgabe vom:
Verlag:
Oldenbourg Wissenschaftsverlag
Seiten:
448
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Bilanzrechtsmodernisierungsgesetz: Bilanzierung, Berichterstattung und Prüfung nach dem BilMoG - mit Praxistipps und Beispielen.
Sei der Erste und starte ein Thema.