EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Der kleine Wassermann Otfried Preußler

Der kleine Wassermann Buch

von
4.8 von 5.0
1 Bewertung
Deine Bewertung:

Der kleine Wassermann ist ein Werk von Otfried Preußler. Es ist in den Kategorien Kinder- & Jugendbücher, Lernen & Nachschlagen, Ratgeber und Schule & Lernen angesiedelt und ist bei Thienemanns erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 1970 veröffentlicht. Ingesamt gibt es 4 Ausgaben. Darunter auch ein Hörbuch. Alle Ausgaben findest Du rechts.

Über das Buch:
Der kleine Wassermann geht in die Schule - so macht lesen lernen richtig Spaß! Generationen von Kindern sind mit Otfried Preußlers kleinem Wassermann aufgewachsen und haben Freundschaften fürs Leben mit ihm geschlossen. Der Einstieg in Schullektüren, die viele Kinder schon durchs Vorlesen von zu Hause kennen, fällt besonders leicht. Und noch leichter, weil die Bücher für die Schulausgaben eigens in der Schrift gesetzt wurden, mit der sie das Lesen lernen (sog. Fibelschrift). Sigi Müller und Björn Bauch, die Herausgeber der Begleitmaterialien (ISBN 978-3-522-17919-5) sind vom Fach. Selbst im Grundschuldienst tätig, wissen sie, worauf es ankommt. Sie versorgen ihre Kollegen mit wertvollen Tipps, Anregungen und Kopiervorlagen, die sie im eigenen Unterricht getestet haben. Ab 6 Jahren

ISBN
9783522106207
Ausgabe vom:
Verlag:
Thienemanns
Seiten:
127
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Der kleine Wassermann.
Sei der Erste und starte ein Thema.

Neues aus der Community

Susanne Ulrike Maria Albrecht hat das Buch mit bewertet.
vor 3 Jahren
Ann-Kathrin B. hat das Buch mit bewertet.
vor 4 Jahren
TinaCharcoalBurner hat das Buch mit bewertet.
vor 4 Jahren