EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Faszination Pilgern: Eine Spurensuche Manfred Gerland

Faszination Pilgern: Eine Spurensuche Buch

von
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Faszination Pilgern: Eine Spurensuche ist ein Werk von Manfred Gerland. Es ist in der Kategorie Religion & Glaube angesiedelt und ist bei Evangelische Verlagsanstalt erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2009 veröffentlicht. Diese ist die einzige Ausgabe, die uns bekannt ist.

Über das Buch:
Wenn im Frühjahr die neue Pilgersaison beginnt, suchen viele erfahrene und zukünftige Pilger nach einer spiritueller Einstimmung. Manfred Gerlands neues Buch widmet sich den Hintergründen dieser religiösen Form des Unterwegsseins, die zu den ältesten überhaupt gehört. Er stellt Pilgerwege aus der Vergangenheit und Gegenwart, aus der christlich-jüdischen Tradition und anderen Religionen vor, so dass sich der persönliche Weg in größere Zusammenhänge einordnen lässt. Daneben verrät der Autor, der selbst begeisterter Pilger ist, viele Ideen zur Gestaltung der eigenen Pilgerfahrt, ob allein oder in der Gruppe. Im Mittelpunkt steht für ihn dabei immer der besondere Geist, der das Pilgern vom einfachen Wandern unterscheidet - er ist es, der bewirkt, dass viele Pilger innerlich gewandelt am Ziel ankommen: gestärkt, beglückt und manchmal sogar geheilt.

ISBN
9783374026715
Ausgabe vom:
Verlag:
Evangelische Verlagsanstalt
Seiten:
208
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Faszination Pilgern: Eine Spurensuche.
Sei der Erste und starte ein Thema.