EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Handbuch der Rechnungslegung nach IFRS: Grundlagen und praktische Anwendung Gerd Waschbusch

Handbuch der Rechnungslegung nach IFRS: Grundlagen und praktische Anwendung Buch

von , , und
unbewertet
keine Bewertung
Deine Bewertung:

Handbuch der Rechnungslegung nach IFRS: Grundlagen und praktische Anwendung ist ein Werk von Hartmut Bieg, Christopher Hossfeld, Heinz Kußmaul und Gerd Waschbusch. Es ist in den Kategorien Business & Karriere und Fachbücher angesiedelt und ist bei Idw-Verlag erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2009 veröffentlicht. Diese ist die einzige Ausgabe, die uns bekannt ist.

Über das Buch:
Das Handbuch der Rechnungslegung nach IFRS informiert in übersichtlicher und gut lesbarer Weise und anhand zahlreicher Beispiele über . die Grundlagen der Bilanzierung nach IFRS, . die Jahresabschlüsse (Bilanz, GuV-Rechnung, Anhang) einschließlich der Kapitalflussrechnung, der Segmentberichterstattung und des Eigenkapitalspiegels, . die Ansatz- und Bewertungsvorschriften für die verschiedenen Bilanzposten und für bestimmte Sachverhalte, . die Rechnungslegung von Banken und Versicherungen. Die komplexe Materie wird ausführlich erläutert; die verständliche und systematische Darstellung enthält zahlreiche Ausweis- und Bewertungsbeispiele, die auf die Anwendung in der Praxis verweisen. Erweitert wurde das Buch in der 2. Auflage um ein umfangreiches Kapitel zum Konzernabschluss nach IFRS. Alle anderen bisherigen Kapitel wurden an den aktuellen Stand der IFRS (1. April 2009) angepasst. Besondere Hervorhebung verdienen hier aber die Kapitel "Finanz-instrumente" (IAS 39), "Segmentberichterstattung" (IFRS 8) und "Rechnungslegung von Kreditinstituten nach IFRS", die aufgrund wesentlicher Neuerungen umfassend überarbeitet wurden. .

ISBN
9783802113673
Ausgabe vom:
Verlag:
Idw-Verlag
Seiten:
688
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

Schreib' Deine Meinung zum Buch.

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Handbuch der Rechnungslegung nach IFRS: Grundlagen und praktische Anwendung.
Sei der Erste und starte ein Thema.