EinloggenRegistrieren · Hier findest Du die besten Bücher: Buchempfehlungen zu Deinen Lieblingsbüchern.
Mit Facebook einloggen
Im Sommer wieder Fahrrad Lea Streisand

Im Sommer wieder Fahrrad Buch

von
5.0 von 5.0
1 Bewertungen
Deine Bewertung:

Im Sommer wieder Fahrrad ist ein Werk von Lea Streisand. Es ist in den Kategorien Belletristik und Biografien & Erinnerungen angesiedelt und ist bei Ullstein Hardcover erschienen. Die hier genannte Ausgabe wurde 2016 veröffentlicht. Diese ist die einzige Ausgabe, die uns bekannt ist.

ISBN
9783550081309
Ausgabe vom:
Verlag:
Ullstein Hardcover
Seiten:
272
Sprache:
Deutsch

Buchkritiken und Bewertungen aus der Community

cachingguys hat vergeben:
Gleich vorweg, dieses Buch hat mich begeistert. Mit gerade 30 Jahren erhält Lea ihre Krebsdiagnose. Ihre Welt scheint zusammenzubrechen und die Angst wird ihr ständiger Begleiter. Um sich abzulenken beschäftigt sie sich mit dem sehr bewegten und eigenwilligen Leben ihrer Großmutter, die über 90 wurde und eine wichtige Rolle in ihrem Leben spielte. Kindheitserinnerungen und ein Koffer voller Hinterlassenschaften der Oma helfen ihr auf ihrem schweren Weg. Ohne Kitsch und Pathos geschrieben, realistisch, empathisch und sogar mit einer Portion Humor. Die Verknüpfung der beiden Lebensgeschichten in seinem ansprechenden Schreibstil macht das Buch zu einem besonderen Lesevergnügen. Ein Buch über das Leben, die Liebe und die Vergänglichkeit, das nicht schwermütig macht.
vor 8 Monaten

Diskussionen

Es gibt noch keine Diskussionen zu Im Sommer wieder Fahrrad.
Sei der Erste und starte ein Thema.

Neues aus der Community

cachingguys hat eine Buchkritik verfasst.
vor 8 Monaten